Am 21. und 22. Juni 2025 verwandelte sich die Dreifelderhalle im Sportpark in Apolda in ein Zentrum purer Tanzleidenschaft: Nach dem großartigen Erfolg im vergangenen Jahr öffneten wir die Türen für die zweiten Solistentanztage – dieses Mal gleich an zwei vollen Tagen! So konnten die Teilnehmenden noch mehr Input, Motivation und tänzerische Erfahrungen mitnehmen.
Als Dozentinnen standen ursprünglich zwei starke Frauen aus der Tanzszene auf dem Plan: Die meisterhafte Bianca Dürrbeck vom KCR Röttenbach, bekannt für ihre präzise Technik und kraftvolle Ausstrahlung, sowie Influencerin und Tänzerin Janine Schiffers. Während Bianca wie geplant Workshops anleitete und erneut mit ihrem Können und ihrer Energie begeisterte, musste Janine Schiffers kurzfristig absagen. Doch dank einer spontanen und großartigen Vertretung durch Michelle Zerrahn (ebenfalls KCR Röttenbach) blieb das Workshop-Programm auf höchstem Niveau – mit viel Herzblut, Dynamik und Leidenschaft.
Das vielseitige Programm ließ keine Wünsche offen: Schrittvielfalt, Mobility & Flex, Drehungen, Sprünge und zahlreiche akrobatische Elemente standen auf dem Plan. Besonders die Akrobatik-Einheiten waren zahlreich besucht – mit vollem Einsatz, viel Schweiß und noch mehr Spaß wurde trainiert und über sich hinausgewachsen.
Zwei Tage voller Energie, Teamgeist und tänzerischem Austausch – die Solistentanztage haben einmal mehr gezeigt, wie groß die Leidenschaft und das Engagement für die Weiterentwicklung des Thüringer Tanzsportes ist.
Und nach dem Event ist vor dem Event: Schon jetzt steht der nächste Termin fest!
Am 6. und 7. Juni 2026 finden die Thüringer Tanztage statt – Dieses Mal wieder in der kompakten Kombination für Gruppen sowie Solisten und Solistinnen an einem Wochenende. Wir können es kaum erwarten!
