Grußwort des Präsidenten

Hallo liebe Karnevalsbegeisterte,

ein fröhliches und virtuelles Thüringen – Helau an euch alle, die ihr die Homepage des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine besucht!

Es erfüllt mich mit Freude, dich hier auf unserer digitalen Bühne begrüßen zu dürfen. In einer Zeit, in der Online-Verbindungen immer wichtiger werden, gewinnt unsere Präsenz auf dieser Homepage eine ganz besondere Bedeutung. Sie ist nicht nur ein Fenster in unsere kunterbunte Karnevalswelt, sondern auch ein Ort, an dem wir uns austauschen, informieren und gemeinsam Spaß haben können.

Du fragst dich vielleicht, warum es so wichtig ist, hier dabei zu sein? Ganz einfach: Karneval ist viel mehr als nur eine Jahreszeit. Er ist eine lebendige Tradition, die Menschen zusammenführt, Freude teilt und uns alle ein bisschen bunter und fröhlicher macht. Gerade in Zeiten, in denen persönliche Treffen nicht immer möglich sind, bietet unsere Homepage eine Plattform, um den Spirit des Karnevals am Leben zu erhalten. Hier findest du Infos zu unseren Events, Umzügen und Festen, kannst dich über die neuesten Kostümideen informieren und in Erinnerungen an vergangene Feiern schwelgen.

Aber das ist noch nicht alles: Unsere Homepage ist auch eine Quelle der Inspiration. Hier kannst du kreative Veranstaltungs- und Seminartipps sammeln und interessante Hintergrundinfos über die Geschichte des Karnevals entdecken. Sie verbindet die verschiedenen 336 Mitgliedsvereine in Thüringen und ermöglicht es uns, voneinander zu lernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu wachsen.

Gemeinsam feiern, lachen und das Leben in vollen Zügen genießen – das sind die Beweggründe, die uns antreiben, diese Homepage mit Leben zu füllen. Wir möchten einen digitalen Treffpunkt schaffen für all diejenigen, die die ausgelassene Stimmung des Karnevals lieben und schätzen. Gerade wenn wir räumlich voneinander entfernt sind, ist es umso wichtiger, die Verbindung aufrechtzuerhalten, die uns im Karneval so besonders macht.

Ich lade dich von Herzen dazu ein, unsere Homepage zu erkunden, mitzumachen und ein Teil unserer großen Karnevalsfamilie zu werden. Teile deine Gedanken, Erlebnisse und Fotos mit uns – gemeinsam können wir den Karneval auch online erleben und genießen.

Also, worauf wartest du? Tauche ein, stöbere herum und mach mit auf der Homepage des Landesverbandes Thüringer Karnevalvereine!

Mit närrischen Grüßen

Christoph Matthes